In einer am 5. Mai 2011 veröffentlichen Studie des Deutsches Instituts für Service-Qualität (DISQ) konnte Kaufland in Deutschland im Gesamtergebnis zur Preis- und Servicequalität den 1. Platz belegen. Das DISQ hat dabei jeweils 10 Filialen von sechs Discountern, vier Supermarktketten mit Vollsortiment und fünf große Verbrauchermärkte besucht und Preise, Angebot, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie Qualität des Umfeldes, Parkplätze, Sauberkeit und Orientierungsmöglichkeiten analysiert
Für den Preistest wurden in Kooperation mit dem Preiszeiger Wirtschaftsinformationsdienst in insgesamt 60 Filialen über 1.000 Preise erhoben.
Gesamtergebnis der Studie:
1. Kaufland
2. Marktkauf
3. EDEKA
4. toom Markt
5. REWE Markt
6. PENNY-Markt
7. ALDI-Süd
8. real,-
9. Lidl
10. Netto Marken-Discount
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen