Dienstag, 31. Mai 2011

Drei Schülerinnen beim Ladendiebstahl auch im Kaufland Pfaffenhofen ermittelt

Am Montag, 30. Mai 2011 gegen 16.00 Uhr wurde eine elfjährige Schülerin aus Pfaffenhofen bei einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße beobachtet. Sie wurde zusammen mit ihren beiden Begleiterinnen nach dem Verlassen des Geschäfts vom Personal angehalten. Das Mädchen hatte dort eine Hose, ein Kleid, ein T-Shirt und auch Modeschmuck im Gesamtwert von 25 Euro gestohlen. Von der verständigten Streife der hiesigen Dienststelle wurden dann auch ihre zehn und zwölf Jahre alten Begleiterinnen überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die zehnjährige Schülerin aus Pfaffenhofen in dem Bekleidungsgeschäft auch Modeschmuck im Wert von sieben Euro gestohlen hatte. Bei der dritten Schülerin konnte kein Diebesgut aus diesem Geschäft aufgefunden werden. Bei der Überprüfung wurde weiter festgestellt dass alle drei neue Handtaschen mitführte. Sie gab schließlich auch zu, dass jede von ihnen zuvor im Kaufland Pfaffenhofen je eine Handtasche im Wert von acht Euro gestohlen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen