Freitag, 20. Mai 2011

Kaufland Grevenbroich soll am 30. Juni 2011 eröffnet werden

Am 30. Juni 2011 eröffnet Kaufland im Basement des Montanushofs in Grevenbroich. Hausleiter wird Michael Dohle. Die bis Herbst 2010 von toom genutzte Fläche von 1000 Quadratmeter wurde entkernt und wird derzeit auf rund 5.000 Quadratmeter erweitert, so Kaufland-Geschäftsführer Jörg Clessienne. Zur Investitionssumme gab es keine Information von Kaufland. Nach Angaben der Neuen-Grevenbroicher-Zeitung werden etwa vier Millionen Euro in das Projekt fließen. Weitere 1,5 Millionen hat der Montanushof in den Bau von vier neuen Aufzügen am Parkhaus gesteckt. Seitdem Rückzug von toom verzeichnete der Montanushof laut Angaben des Centerleiters Michael Pauly einen Verlust von 15 Prozent der Kundschaft und hatte seitdem keinen Lebensmittelmarkt.

Von Kaufland, dem neuen Ankermieter, erhofft sich der einen neuen Schub. Die Kunden werden den neuen Markt künftig über eine "Mall" betreten, die von drei Konzessionäre flankiert werden – einem Bäcker, einem Lottogeschäft und einem Asia Food-Imbiss. Von dort aus geht es dann direkt in den Lebensmittel- und Frischebereich. Voraussichtlich ab dem 10. Juni 2011 sollen die ersten Regale eingeräumt werden. Rund 80 Mitarbeiter werden sich ab Ende Juni 2011 um die Kunden kümmern. Die Kernmannschaft steht, doch noch werden Verkäuferinnen, Kassiererinnen, Servicekräfte und Auszubildende gesucht. "Die Eröffnung am 30. Juni soll auf jeden Fall gefeiert werden", erklärt Michael Pauly.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen