Sonntag, 5. Juni 2011

Kaufland im Mittelfeld bei einer Verbraucherumfrage der Agentur Serviceplan in puncto Nachhaltigkeit

Im Auftrag des Nachrichtenmagazins "WirtschaftsWoche" hat die Agentur Serviceplan aus München eine Vebraucherumfrage in puncto nachhaltigstes Unternehmen in Deutschland durchgeführt.ist. Daran nahmen 2000 repräsentativ ausgewählte Konsumenten teil, die rund 67 Unternehmen bewerteten. Die HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG, Hersteller von Baby-Nahrung, erzielte dabei den 1. Platz. Platz 2 gab es für den ADAC und Platz 3 für die Drogeriemarktkette dm. 

Kaufland erreichte den 47. Platz. Auf den letzten drei Plätzen gab es jedoch eine Überraschung: Die Deutsche Bahn (Platz 66) schneidet noch schlechter ab als die Drogeriekette Schlecker (Platz 65) und nur wenig besser als der Mineralölkonzern BP, der auf dem letzten Rang landete, schreibt das Wirtschaftsmagazin in seiner am 6. Juni 2011 erscheinenden Ausgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen