Donnerstag, 9. Juni 2011

Kaufland-SB-Warenhäuser erzielten im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 18 Milliarden Euro, davon 60 Prozent in Deutschland

Die Schwarz-Gruppe (Kaufland, Lidl) bestätigte Branchenberichte, wonach im Ende Februar zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2010/11 die Erlöse um etwa 10 Prozent auf 60 Milliarden Euro anstiegen. Für das Geschäftsjahr 2011/2012 rechnet die Schwarz-Gruppe mit einem weiteren Umsatzplus von 7 Prozent auf 64 Milliarden Euro. Davon trägt Lidl mit 9.000 Filialen (davon 3.330 in Deutschland) mit rund 42 Milliarden Euro zum Umsatz bei. Insgesamt wurden rund 30 Prozent der Erlöse in Deutschland erwirtschaftet. 

Die Kaufland-SB-Warenhäuser erzielten im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 18 Milliarden Euro, davon 60 Prozent in Deutschland. Kaufland hat in Europa rund 1.000 Niederlassungen, davon 600 in Deutschland. Die Zahl der Mitarbeiter in der Schwarz-Gruppe stieg im Jahresvergleich von 290.000 auf 310.000.

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