Donnerstag, 4. August 2011

Einführung der neuen pfandfreien 3,1 l MAXI CAN Gebinde in den Kaufland-Filialen

Seit Juli 2011 bieten alle Kaufland-Filialen auch die neuen 3,1 Liter MAXI CAN Gebinde in den Regalen an. Mit der MAXI CAN möchte der luxemburgische Hersteller Ardagh Group den Fassbereich convenient machen und eine neue Käuferschicht erreichen. Das Großgebinde wurde speziell für das einfache Zapfen aus dem Kühlschrank konzipiert und ermöglicht so eine lange Haltbarkeit und Frische des Inhaltes. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist die Pfandfreiheit der MAXI CAN: Aufgrund der Sondergröße von 3,1 Liter muss im Gegensatz zu vergleichbaren Klein- und Großgebinden kein Pfand erhoben werden. Die Kernpositionierung der MAXI CAN wird wie erwartet im Bierbereich erfolgen, allerdings bestehen bereits Anfragen aus dem Wein-, Spirituosen- und Energy-Drink-Segment. Marken aus diesen Bereichen glauben an ein neues Partygebinde, mit dem beispielsweise Wodka und Energydrinks durch zapfen selbst gemischt werden können. Erste Larbortests mit Wein und Spirituosen sind bereits im Gange.

Die Unternehmensberatung CIS ist der strategische und operative Projektpartner für die weltweite Positionierung des Gebindes. Die Ardagh Group kennt die Schwierigkeiten der Einführung einer neuen Verpackung, besonders im Getränkesektor. Nur wenn Gebindehersteller, Marken und Händler genau aufeinander abgestimmt sind und eine einheitliche Marktausrichtung gewährleistet ist. Die jüngste nationale Listung der Radeberger MAXI CAN bei Kaufland seit Anfang Juli stellt sicherlich an dieser Stelle den wichtigsten Meilenstein der Einführung dar. Weitere Marken und Key Accounts sind bereits in Planung.

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